VW G6 dynamische Pressepräsentation (Reykjavik/ISL)

Ein neues Golf Modell zieht immer wieder große Aufmerksamkeit auf sich. Kein Wunder - der Golf gehört zu den meistverkauften Autos der Welt.

Zum Inhalt

Projekt

Die Weltpremiere des Golf 6 fand im Rahmen einer dynamischen Pressepräsentation statt – und zwar in den Bergen von Reykjavik. Für diesen Zweck errichtete man exklusive Pavillons, in denen sich eingeladene Journalisten 14 Tage lang informieren konnten. Täglich fanden eine Pressekonferenz und ein Dinner statt, zudem wurden die Journalisten zu Probefahrten eingeladen.

Unsere Aufgabe

KLEE war dabei – beim technischen Konzept sowie bei der Begleitung des gesamten Events, vom ersten Spatenstich bis zur Rückübergabe der Flächen, der Planung und Überwachung der Rigging,- Licht-, Ton- und Videotechnik, der Stromversorgung des Events sowie bei der Abendregie.

Besondere Herausforderungen

  • Stürme und Vulkanausbrüche über Island.
  • Schwierige logistische Verhältnisse vor Ort.
Zurück zum Seitenanfang