INFINITI QX50 Launch America (Los Angeles/USA)

Zum Inhalt

Projekt

„Der QX50 ist das wichtigste Fahrzeug, das wir je auf den Markt gebracht haben, und verkörpert alles, wofür die Marke steht: schönes Design, fortschrittliche Technologie und Leistungsstärke“. Mit diesen Worten wurde im Herbst 2017 auf einer exklusiven Präsentation der Infiniti QX50 dem amerikanischen Markt vorgestellt. Ein Flugzeughangar diente als Halle für die drei Teile der Veranstaltung. Es begann mit einer medialen 360 Grad Projektion, die zuerst von einer zentralen Bühnenpräsentation abgelöst wurde. Anschließend daran wurde durch das vertikale Verfahren der restlichen Projektionsflächen eine Ausstellungsfläche freigegeben, auf der Infiniti sämtliche Bestandteile des Fahrzeugs präsentieren konnte.

Unsere Aufgabe

KLEE zeichnete sich verantwortlich für die komplette Planung der Veranstaltungstechnik für diesen Event im 3D CAD Raum. Die technische Bauleitung sowie die Überwachung der Umsetzung waren ebenfalls Bestandteil des Auftrages von KLEE.

Besondere Herausforderungen

  • Entwicklung einer verfahrbaren 360 Grad Videoprojektion.
  • Einbindung einer geeigneten 360 Grad Beschallungsanlage.
  • 2-fach verfahrbare Traversenringe.
  • Verschiedene Szenenflächen auf sehr engem Raum.
  • Koordination vieler unterschiedlicher Gewerke.
Zurück zum Seitenanfang